Atari: Es erscheint eine neue Konsole mit Retro-Spielen

POSTED BY Oliver 13. Juni 2017 in Hardware
Post thumbnail

Die Firma ATGames hat eine neue Spielkonsole angekündigt. Diese nennt sich „Atari Flashback 8 Gold“ und beinhaltet 120 Atari-Spieleklassiker wie „Pong“ oder „Pitfall“.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine sogenannte Micro Console, also um eine „geschrumpfte“ Spielkonsole. Diese bietet neben der eigentlichen Konsole noch zwei Joysticks.

Eigentlich wurde die Kult-Firma Atari schon vor vielen, vielen Jahren beerdigt. Doch der Name ist immer noch beliebt, deswegen wandert die Lizenz von Unternehmen zu Unternehmen. Nun versucht ATGames sein Glück, indem es demnächst eine neue Auflage des Atari 2600 bzw. der Atari-VCS-Konsole herausbringen will. Hierbei handelt es sich eben um eine Micro Console namens Atari Flashback 8 Gold.

 

 

Das handliche Gerät besteht aus einer Mini-Konsole und zwei Joysticks im legendären Atari-Design. Auf der Hardware sind 120 Spiele-Klassiker fest vorinstalliert, diese können über einen HDMI-Ausgang an jedem aktuellen HD-Fernseher gespielt werden. Bei den Spielen handelt es sich um Retro-Perlen wie Breakout, Pong, River Raid, Pitfall und Chopper Command. Die volle Liste der integrierten Games des Atari Flashback 8 Gold siehst du in diesem PDF-Dokument. Link: atgames.net

Wann die „Atari Flashback 8 Gold“-Konsole erscheinen wird ist ebenso unbekannt wie der Preis.

Quelle: spielesnacks.de

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.