Computex 2019: AMD Ryzen 3000 Infos

Die COMPUTEX TAIPEI oder auch nur COMPUTEX zeigt jedes Jahr innovative Ideen innerhalb der Technik.

Die 1981 gegründete Organisation ist Weltweit anerkannt und führend in der Computertechnik und zusammenhängendes.

Jedes Jahr Findet die Messe statt und es werden von Führenden Unternehmen wie GIGABYTE, MSI, Phanteks, Lian Li etc das neuste gezeigt, vorgestellt und ausgestellt zum  testen.

Zudem unterstützt die COMPUTEX auch Start-Ups und gibt ihnen die Möglichkeit ihre Ideen vorzustellen.

Nachdem bereits Anfang des Jahres AMD neue Desktop CPUS ankündigte.

Konnte noch nicht erörtert werden was diese leisten.

Es würde im laufe der Letzten 4 Wochen bekannt gegeben das diese wohl mit der Single Core Performance der Intel Prozessoren mithalten können.

Außerdem wurde die neue X570 Plattform für AM4 vorgestellt, diese verfügt über mehr USB 3.1 Type C und sogar über PCI-Expresslanes 4.0 für eine wohl doppelt so schnellere Datenübertragung wie von PCIe 3.0.

Hier eine Übersicht über X570:

Ryzen 3000:

Die Ryzen 3000 CPUs werden voraussichtlich ab Herbst 2019 erhältlich sein.

Außerdem sind es 7nm gefertigte Prozessoren. Die trotz der geringeren Größe Sparsam sind und gleiche Leistung bringen wie größere Prozessoren.

Zusätzlich hat AMD auf der Computex auch erstmals ihre Navi Grafikkarten spezialisiert.

Diese wird ebenfalls auf 7nm gefertigt und soll für günstigeres Geld mehr leisten als die RTX Modelle des gegenstücks Nvidia.

 

Mehr dazu werden wir noch berichten und halten euch auf dem laufenden.

Was haltet ihr von der Enthüllung von  Ryzen 3000?

 

 

Share
Capriiikorn
Ich bin Bianca, 22 Jahre alt und seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein Mitglied von Makersfield. Während ich selbst viel mit Technik zu tun habe, informiere und recherchiere ich gerne über aktuelles. Außerdem verfasse ich seit einiger zeit Berichte und News für die Community. Aktiv im Clan spiele ich zudem auf der Xbox und auf dem PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.