Dragster-Rekord ATARI – Ältester Computerspiel-Rekord nach 35 Jahren aberkannt

POSTED BY (PeaceMF) Oliver 2. Februar 2018 in Netzfundus
Post thumbnail

35 Jahre lang hielt Todd Rogers den Rekord beim Speedrun in dem Atari-Computerspiel „Dragster“, der ihm nun aberkannt wurde: Auf der Website des „Guiness World Records Buch“ wurde er bereits entfernt. Seine angebliche Zeit 5,51 Sekunden sei nämlich gar nicht möglich, Rodgers muss also geschummelt haben.

 

Rogers betonte immer wieder Echtheit des Rekordes
Erst im vergangenen Jahr hatte das Portal die Möglichkeit eingeräumt, Videospiele-Rekorde anzuzweifeln. Bei dem Fall soll es sich seit längerem um das höchstdiskutierte Thema auf „Twin Galaxies“ gehandelt haben, der nun endlich beigelegt werden konnte. Immer wieder hatte Rogers geflunkert, dass seine Rekorde echt sind.

Ein YouTuber hatte herausgefunden, dass es selbst mit Computer-Unterstützung nicht möglich ist, diese Zeit zu schaffen.

 

Weiteres und genaueres findet Ihr unter den Quellenangaben. 😉 Cheaten lohnt nicht!!

Quelle: twingalaxies.com   und derstandard.at

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
%d Bloggern gefällt das: