Erster Roboter erhält die Staatsbürgerschaft

Bei einer Konferenz in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riyadh hat das Land bekannt gegeben, dass dem Roboter Sophia die saudische Staatsbürgerschaft gegeben wurde.

Damit ist Saudi-Arabien die erste Nation, die einem Roboter diese Rechte gewährt. Allerdings wurde das Land kurz nach dieser Bekanntmachung heftig kritisiert. Denn ein Roboter hätte nun mehr Rechte als die Frauen in Saudi-Arabien. Frauen dürfen in dem Land zwar inzwischen Auto fahren, aber dürfen nur in männlicher Begleitung das Haus verlassen und müssen ihren Kopf verschleiern.

Quelle: mirror.co.uk

Share
(PeaceMF) Oliver
Moin Moin, ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Makersfield. Geniest unsere Gemeinschaft die wir am 1.03.2002 als "the Makers" gegründet haben, was wir dann am 1.3.2003 wegen der ordentlichen Formierung zu "Makersfield" umbenannt haben. Da ich als Gründer von Beginn an dabei sein durfte, habe ich die PC-Gamer und XBox-Gamer Zeit von Beginn an miterleben können. Ich muss Euch sagen, es freut mich auch heute noch die gleiche Lust zu verspüren als wäre es "damals" :) Lasst es Euch gut gehen und habt Spaß!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.