GeforceNOW: PC-Streamingdienst ist nun aus der BETA-Phase

Neben GoogleStadia und Shadow haben sich auch Nvidia an einen eigenen Streamingservice für PC-Spieler versucht – GeforceNOW.

GeforceNOW war bis jetzt nur in der geschlossenen Beta-Phase, aus dieser ist er nun raus und jeder kann sich Zugang verschaffen.

Was ist GeforceNOW ?

Wie die anderen Streamingdienste, läuft auch GeforceNOW über einen Server, hier natürlich von Nvidia, und dieser sendet das

Videosignal über das Internet an euren Client auf einem PC, Smartphone, Mac etc. .

Somit braucht ihr euch keine Sorgen machen das euer Gerät nicht den Systemanforderungen entspricht

und könnt trotzdem Grafisch fordernde Spiele spielen.

Voraussetzungen

Es gibt bestimmte Voraussetzungen wie zum Beispiel euer Internet oder ein Nvidia Konto.

Eure Internetleitung sollte für Spiele in 720p einen Download von 15MBit/s und für 1080p einen Download von 25MBit/s besitzen.

Das ist natürlich eine Empfehlung von Nvidia, diese soll auch für 60FPS in beiden Auflösungen reichen.

Ein Nvidia Konto solltet ihr auch haben, falls ihr keins habt könnt ihr euch hier ein Konto erstellen und euch anmelden.

Es gibt Zwei verschiedene Versionen:

Bei der kostenlosen Version seid ihr auf eine Stunde begrenzt und müsst danach die Verbindung erneut aufbauen.

Wenn ihr euch aber für ein Abo entscheidet, bekommt ihr momentan das Angebot von 5,49€/Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr.

Was kann ich spielen ? 

Nvidia gibt an, dass jeder Nutzer Zugriff auf seine gekauften Spiele auf Steam und Co haben soll.

Aber zusätzlich stellen sie noch eine Infoseite zur Verfügung wo ihr die unterstützten Spiele durchsuchen könnt.

Warum GeforceNOW ? 

Auch wenn GeforceNOW nur ausgewählte Titel zum Streamen bereitstellt, so ist es günstiger als die Konkurrenz Shadow oder sogar komplett kostenfrei.

Im Gegenzug bei Shadow erhaltet ihr eine komplette PC Umgebung für euch auf der ihr arbeiten könnt.

Wenn ihr nur Unterstützte Spiele spielen wollt dann empfiehlt sich GeforceNOW, wenn ihr aber eine Komplette Umgebung wollt und auch mal Indie-/ oder kleinere Spieletitel spielen wollt

ist Shadow besser für euch.

Hier könnt ihr euch anmelden und eure 90-Tage Testphase nutzen.

 

 

 

Share
Capriiikorn MF
Ich bin Bianca, 22 Jahre alt und seit 2 Jahren ein Mitglied von Makersfield. Während ich selbst viel mit Technik zu tun habe, recherchiere und informiere mich gerne über aktuelles. Außerdem verfasse ich seit einiger zeit Berichte und News für die Community. Aktiv im Clan spiele ich zudem auf dem PC und auch gelegentlich auf der Xbox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.