Info zu Next-Gen-Konsolen: Playstation 5 oder Xbox Scarlett

Seit diesem Jahr ist offiziell bekannt, dass Sony und Microsoft an der nächsten Konsolengeneration arbeiten und diese auch bis nächstes Jahr veröffentlichen wollen, doch ist die übrige Informationslage leider sehr sehr spärlich. Es gibt zwar zahlreiche Gerüchte über die technischen Daten und die Preisgestaltung der Konsolen, doch so wirklich sicher ist wie schon oft, leider nichts davon.

Die Redaktion von PC Games hat eine Umfrage durchgeführt, wie viel Geld die Nutzer bereit wären, für eine Playstation 5 oder eine Xbox Scarlett auszugeben. Beide Umfragen kamen dabei zum selben Ergebnis: Die meisten Nutzer würden 400 bis 500 Euro zahlen, dann folgt der Preisbereich von 300 bis 400 Euro. Das passt auch zur aktuellen Konsolengeneration: Die Playstation 4 kam für 400 Euro auf den Markt, die Xbox One für 500 Euro.

Gründe dafür könnte es mehrere geben, insbesondere dürfte aber die aktuelle Konsolen etwas damit zu tun haben. Microsoft hatte mit der Xbox One nicht nur einen zu Beginn deutlich höheren Kaufpreis, sondern auch die weniger interessanten Exklusivtitel. Sony hat die Playstation 4 hingegen durchweg mit Spielen gepeppt und so die Konsole somit interessant gemacht. Microsoft hat sich in Sachen „Softwareschmieden“ allerdings schon vorbereitet und die eigenen Studios verdoppelt. Vielleicht wurde das Problem erkannt?

 

 

Quelle: PC Games

Share
(PeaceMF) Oliver
Moin Moin, ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Makersfield. Geniest unsere Gemeinschaft die wir am 1.03.2002 als "the Makers" gegründet haben, was wir dann am 1.3.2003 wegen der ordentlichen Formierung zu "Makersfield" umbenannt haben. Da ich als Gründer von Beginn an dabei sein durfte, habe ich die PC-Gamer und XBox-Gamer Zeit von Beginn an miterleben können. Ich muss Euch sagen, es freut mich auch heute noch die gleiche Lust zu verspüren als wäre es "damals" :) Lasst es Euch gut gehen und habt Spaß!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.