Makersfield-PC Sektion nun auch mit einem Garry’s Mod „GMod“ Server online

Garry’s Mod ist der Sandkasten eines Physikers. Anders als bei gewöhnlichen Spielen, gibt es hier keine vordefinierten Ziele zu erreichen. „Wir geben dir die Werkzeuge und überlassen alles andere alleine dem Spieler“. Innerhalb dieses Spiels kann der Spieler alleine oder zusammen mit anderen Spielern abstrakte „Versuche“ mit der in der Source-Engine implementierten Physik-Engine (Havok) anstellen.

Die Spieler treffen sich im Internet oder im LAN auf Servern und bauen mit Hilfe von speziellen Werkzeugen und Menüs ganze Apparaturen und Vehikel zusammen. Es entstehen oft kleine Wettbewerbe, wobei Innovation und Funktionstüchtigkeit die Hauptkriterien bilden. Die Zahl der im Spiel verfügbaren Gegenstände steigt mit der Anzahl von auf der Source-Engine basierenden Spielen, welche der Benutzer besitzt.

 

 

Mit Hilfe eines jederzeit aufrufbaren Menüs kann der Spieler verschiedenste Objekte wie Holzleisten oder Metallplatten herbeiholen (spawnen) und durch das Zusammenfügen und Verbinden dieser Teile eine Apparatur bauen. Dazu kann er viele Werkzeuge verwenden, um die Bauteile etwa zu verschweißen oder durch Seile zu verbinden. Die Spielzeit ist in der Regel unlimitiert. Der Hauptschauplatz ist ein großes, anschauliches Areal mit viel Platz zum Bauen und Testen.

Die Palette an Tools ist groß und die Möglichkeiten sehr weitläufig. Häufig gebaute Objekte sind unter anderem ferngesteuerte Autos mit Düsenantrieb, Personenschleudern und riesige Rube-Goldberg-Maschinen. Es gibt prinzipiell keine Vorschriften und jeder Spieler kann nach eigenem Ermessen vorgehen. Im Mehrspielermodus kann der Administrator jedoch bestimmen, wie viele verschiedene Objekte ein Spieler spawnen darf, ob die Spieler durch Waffen- oder Maschinengewalt Lebenspunkte abgezogen bekommen oder ob ein Spieler am Bauwerk eines Mitspielers mitbauen darf.

Das Spiel läuft auf folgenden Plattformen: Windows, Mac OS X, SteamOS + Linux

Wer gerne mal den Makersfield Server besuchen möchte, kann dies über folgende IP: 212.224.81.108:25206 
Kontakt zu unserer PC Sektion, die den Server betreut findet ihr hier,oder direkt über Teamspeak hier 

Quelle: steam  steamcommunity

Share
(PeaceMF) Oliver
Moin Moin, ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Makersfield. Geniest unsere Gemeinschaft die wir am 1.03.2002 als "the Makers" gegründet haben, was wir dann am 1.3.2003 wegen der ordentlichen Formierung zu "Makersfield" umbenannt haben. Da ich als Gründer von Beginn an dabei sein durfte, habe ich die PC-Gamer und XBox-Gamer Zeit von Beginn an miterleben können. Ich muss Euch sagen, es freut mich auch heute noch die gleiche Lust zu verspüren als wäre es "damals" :) Lasst es Euch gut gehen und habt Spaß!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.