Neu(nt)e Generation Intel Benchmarks veröffentlicht.

Nachdem die Neunte Generation Intel Chips angekündigt wurde und man nun immer mehr Infos bekommt, sind nun zu drei Prozessoren Benchmarks veröffentlicht worden.

Es kann sich mittlerweile ein besserer Eindruck gemacht werden zu den im Oktober kommenden Prozessoren.

Mit diesen Prozessoren geht Intel mit in die Acht Kerner Schiene.

Die neuen Prozessoren der Intel Reihe nennen sich Coffee Lake Refresh und werden im Oktober 2018 erscheinen.

Intels Neunte Generation beinhaltet mehrere Chips und es wurden in den Letzten Tagen Drei neue Benchmarks zu den I5-96000K, I7-9700K und den I9-9900K veröffentlicht.

So startet Intel erstmals mit Acht Kernen im Desktop Prozessor bereich ,der I7-9700K , mit acht Kernen, der jedoch deaktiviertes Hyperthreading hat also 8 Kerne und 8 Threads hat.

Die Benchmarks wurden mit Geekbench 4 ( eine Benchmark Punkte Engine ) gemacht.

Zu einen  Kleinen Vergleich der I7-8700K, das Desktop Flagshiff der 8. Generation erreichte mit seinen 6 Kernen und 12 Threads im Multicore Test 25.934 Punkte.

Der I9-9600K Erreichte:

Der I7-9700K Erreichte:

Der I9-9900K Erreichte:

Bei dem Generations aufschwung von dem 8700K zum 9700K ist ein Leistungszuwachs von  6,5 Prozent im Single zu erkennen, was bei der Höheren Taktfrequenz zu erwarten war.

Jedoch werden sich die 2 Extra Kerne nicht beim Spielen Bemerkbar machen,aber bei Streaming PC’s über eine PC oder einer Desktop Workstation wird bestimmt ein Kleiner Unterschied zu merken sein da der 9700K 2 Physische Kerne mehr besitzt.

Die Intel Chips der 9.Generation werden Voraussichtlich im Oktober 2018 mit den Z390 Mainboards erscheinen, aber zu erwähnen ist das sie sowohl auf dem Z370 Mainboards getestet wurden als auch funktionieren, jedoch die neuen Z390 besser optimiert sind für die neue Generation.

Es heißt jetzt noch abwarten und schauen wie sie sich integrieren und inwiefern ein Upgrade sinnvoll ist.

 

 

 

 

Share
Capriiikorn
Ich bin Bianca, 22 Jahre alt und seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein Mitglied von Makersfield. Während ich selbst viel mit Technik zu tun habe, informiere und recherchiere ich gerne über aktuelles. Außerdem verfasse ich seit einiger zeit Berichte und News für die Community. Aktiv im Clan spiele ich zudem auf der Xbox und auf dem PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.