Next Gen: Ori and the Will of the Wisps 6K möglich!

Die neue Xbox ist am 10. November erschienen und macht seitdem viele Schlagzeilen.

Während die Next Gen Konsolen 4K mit bis zu 120 FPS können sollen, besitzen sie auch die Möglichkeit für 8K.

Doch funktioniert es ?

Die Xbox Series X ist ein Powerhouse unter den Xboxen und zeigt in Tests nur das die Flüssiges Gameplay in 4K kann.

Wir müssen natürlich noch auf weitere Tests warten und auch wie es langfristig aussieht mit Kühlung, Performance oder dann wenn die neuen Titel kommen.

Somit müssen wir noch warten bis mindestens Ende Januar.

8K ist möglich, doch wann ?

Microsoft und Sony haben mit den neuen Konsolen 8K bestätigt.

Das heißt soweit, dass beide Konsolen fähig sind 8K Gameplay spielbar darzustellen.

Inwiefern das war ist kann man noch nicht genau einordnen.

Ein weiterer und der Wichtigste Faktor dabei ist, dass Publisher ihre Spiele für 8K optimieren müssen.

Da 8K aber noch keine Große Niesche im Markt ist – Macht es nicht wirklich einer.

Moon Studio traut sich

Moon Studio wurde damals von Microsoft aufgekauft und arbeitet seitdem eng mit diesen zusamen.

Ori and the Blind Forest war damals ein absoluter Hit als Indie Game.

Mittlerweile ist das Zweite Spiel erschienen, Ori and the Will of the Wisps.

Auch dieses Spiel überzeugt mit Emotionalität und Atmosphäre.

Dazu traut sich Moon Studios zu Release erstmals and die Supersampled Auflösung.

 

Moon Studios zeigt in diesen Trailer, dass sie zwar die 8K noch nicht geknackt haben.

Aber das Spiel wird in 4K supersampled, also hochskalliert, mit noch dichteren Pixeln und einer Auflösung von

6K superauflösend und gestochen scharf.

Und das bei sagenhaften 60 FPS.

Schaut rein: (Am besten schaut ihr es auf einen 4K fähigem Gerät)

Wie geht es weiter?

Die Neue Generation der Konsolen ist eingeschlagen und immer mehr kann eine  Konsole leisten!

Moon Studios hat erstmals gezeigt, dass man etwas mehr rausholen kann aus der Neuen Xbox.

Für Kompetetives Spielen wird es vorerst kein Markt bei 8K geben, jedoch sind wir gespannt inwiefern

Adventure Games, Action Games und Story-basierte Games dieses umsetzen und anwenden können.