Nvidia Ampere Grafikkarte vielleicht doch eine Ti

Nach dem Großen Ampere-Reveal von Nvidia kennen wir mittlerweile die RTX 3070, die RTX 3080 und das neue Flagschiff die RTX 3090.

Doch es wurde eine vermeintliche RTX 3070 Ti  revealed – von Lenovo!

 

 

 

Nicht mal auf dem Markt machen die Ampere Karten von Nvidia schon viel her.

Sie sind ein Preis/-Leistungs-Knüller der nächste Klasse obwohl wir noch keine Tests gesehen haben.

 

Der Sweet-spot ist die RTX  3080, welche die Leistung von 2 RTX 2080 Ti’s haben soll.

Das „Budget„-Modell sei die RTX 3070, so stark bzw. stärker als eine RTX 2080 Ti für 499$.

Und dann gibt es noch den Titan Ersatz und „Overkill“ die RTX 3090 für 1499$

 

 

Diesmal keine Ti-Karten ?

Vielleicht doch!

Im Rahmen des großen Ampere Reveals hat der Hersteller Lenovo einen neuen Komplett. PC vorgestellt – Den neuen Legion T7  (siehe Abbildung Rechts)

Dieser soll eine vermeintliche RTX 3070 Ti haben.

Das RTX 3070 Ti Modell soll angeblich 16 Gigabyte VRAM besitzen die an einen 256-bit breiten Speicherbus angebunden sei.

Leider gibt es keine weiteren Infos im Bezug auf Taktraten oder zur TDP.

 

 

 

 

Wir sind gespannt was noch aus diesen Gerüchten folgt und ob bis Oktober noch weitere Leaks folgen.

Auch wird es noch Interessant was für Custom Modelle kommen und wie die Preise sich verhalten.

Noch können die Karten nich vorbestellt werden, aber das ändert sich bestimmt bald.

Wenn ihr bescheid wissen wollt und eine der Ersten RTX 3000 habe wollt dann könnt ihr einfach die Benachrichtigungen Aktivieren.

 

 

Share