PC Launch: Monster Hunter World – Rekord Verkaufszahlen

Seitdem Monster Hunter Wolrd auf der E3 2017 angekündigt wurde ist es heiß erwartet worden, da es ein weiterer Nachfolger in der Monster Hunter Reihe ist und kein allein stehender Titel sein sollte.

Monster Hunter wurde vorerst nur für Xbox One und Playstation 4 angekündigt da eine Windows Version so Optimal wie möglich auf das System angepasst werden müsste,

aber es wurde ebenfalls eine PC Version für Herbst 2018 angekündigt.

Ungefähr 6 Monate nach dem Release auf Xbox One und Playstation 4 ist nun auch die Windows Version erschienen.

 

Auf der E3 2017 wurde Monster Hunter World angekündigt und seit Dezember  2017 sind Infos ohne Ende weitergegeben worden.

Dazu gehörte die Playstation 4 Exklusive Demo- Phase im Dezember 2017 , wo die Spieler alle 14 Waffentypen und 3 Jagdmissionen ausprobieren konnten und eine weitere Beta Phase Ende Januar.

Nach der Erfolgreichen Demo folgte auch schon der Release am 26 Januar 2018.

Laut Capcom wurden bis Anfang März 7,5 Millionen Exemplare an Händler Weltweit ausgeliefert, auf dem Stand vom 30. Juli sind sogar mittlerweile 8,3 Millionen Verkaufte Spiele zu verzeichnen.

Folgend war der Launch auf dem PC am 9.August 2018.

Der Verkaufsstart zeigte sich als durchaus Erfolgreich, denn Monster Hunter World steht unter den Top 4 verkauften Spielen auf Steam und konnte die meisten gleichzeitig aktiven Spieler verzeichnen.

Mit einem Höchstwert von 240.000 aktiven Spielern Gleichzeitig, im Vergleich Dark Souls 3 hatte 119.00 gleichzeitig aktive Nutzer und war der zuvor erfolgreichste PC Launch aus Japan.

Somit ist dies ein neuer Rekord von Steam. Außerdem gehört es zu der größten PC Veröffentlichung von Capcom und für Steam ist es die Größte Veröffentlichung im Jahre 2018.

 

Share
Capriiikorn MF
Ich bin Bianca, 22 Jahre alt und seit 2 Jahren ein Mitglied von Makersfield. Während ich selbst viel mit Technik zu tun habe, recherchiere und informiere mich gerne über aktuelles. Außerdem verfasse ich seit einiger zeit Berichte und News für die Community. Aktiv im Clan spiele ich zudem auf dem PC und auch gelegentlich auf der Xbox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.