R6: Siege (One) 5on5 Bomb Vanilla Cup #25 Europe

Vanilla Line Up

Am Montag dem achten April 2019 nahm das Bravo Squad von Makersfield eSport an einem etwas anderen Turnier teil.

Im 5 vs 5 bomb Vanilla Cup der ESL werden ausschließlich mit den ersten Operatoren, die seit Release dabei sind, gespielt.

 

 

Makersfield duellierte sich also mit 47 anderen Teams um den ersten Platz. Im Line Up des Bravo Squads standen an diesem Abend folgende fünf Spielern:

 

 

 

 

 

 

TitanCedric MF feierte bei diesem Turnier auch gleichzeitig sein Debut in der ESL.

Aufgrund von der Auslosung Seitens ESL bekam Makersfield und einige weitere Teams einen Default win zugeschrieben. Das erste Match sollte das Bravo Squad also erst in der Runde aus 32 Teams spielen. Doch da die Gegner keine Karten bannen wollten gewann Makersfield durch einen Protest.

Nach langem Warten kam letzten Endes doch endlich das erste Match zustande. Auf der Map Bank wurde gegen das britische Team Inflict gespielt. Makersfield spielte die Karte mit einem Soliden 4 zu 1 runter und gewann letztendlich auch mit 5 zu 1.

 

Im Viertelfinale traf das Bravo Squad auf ein deutsches Bekanntes Team. Necro Gaming sowohl auch Makersfield waren also heiß auf die Begegnung unter bekannten. Makersfield wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, um ein weiteres Zeichen Richtung deutsche Esport Szene zu setzen. Somit überlief das Bravo Squad auch auf der Karte Clubhaus den Gegner mit einem 5 zu 0.

 

Panda on Ash war daraufhin das gegnerische Team im Halbfinale. Die ausgewählte Karte war Flugzeug. Eine Karte die das Bravo Squad schon lange nicht mehr spielte. Trotzdem gewannen sie auch diese Karte mit einem Punktestand von 5 zu 2.

 

Makersfield stand also zum zweiten Mal Hintereinander im Finale. Der Finale Gegner kam erneut aus Großbritannien und hieß Bananas in Pyjamas. Gespielt wurde in einem best of three. Auf der ersten Karte Clubhaus lieferten sich die beiden Teams eine harte schlamm Schlacht und ließen kein Stein auf dem anderen. Bananas in Pyjamas gewann mit einem knappen 5 zu 4 die erste Karte. Mit großem Druck ging also das Bravo Squad in die nächste Karte. Auf Bank kam ein ähnliches spannenden Match mit gleichem Ende. Makersfield verlor auch die zweite Karte mit einem 5 zu 4 und wurde somit zweiter Platz des Turniers.

 

Makersfield eSport holte sich also die Silber Medaille im 5on5 Bomb Vanilla Cup #25 Europe. Wir bedanken uns bei der ESL und bei allen Teilnehmern und Gegnern.

 

Hier die vollständige Cup Übersicht

Share
Capriiikorn
Ich bin Bianca, 22 Jahre alt und seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein Mitglied von Makersfield. Während ich selbst viel mit Technik zu tun habe, informiere und recherchiere ich gerne über aktuelles. Außerdem verfasse ich seit einiger zeit Berichte und News für die Community. Aktiv im Clan spiele ich zudem auf der Xbox und auf dem PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.