Rückblick – Xbox FanFest 2018 in Köln mit Makersfield

Am 23. August dieses Jahres kehrte das Xbox FanFest zurück nach Köln. Gefeiert wurde dieses Spektakel mit rund 1500 Teilnehmern am Rhein auf dem Schiff “Ocean Diva Original“. Die käuflich erwerbbaren Karten beliefen sich in diesem Jahr auf 1000 Stück. Glücklicherweise konnten sich  PhantomL0rd MF und ich (D4rkSt0rmMF) zwei Karten im Vorfeld sichern und so an diesem tollen Event teilnehmen.

Nun kommen wir zu den Aktivitäten und dem Aufbau im Detail:

 

Der Aufbau

Das Schiff war aufgeteilt in drei Bereiche,welche sich jeweils auf einem Schiffsdeck abspielten. Auf jedem Deck gab es eine Bar an welcher man sich umsonst Getränke aller Art bestellen konnte.

Das unterste Deck war die “Entertainment Area”. Hier wurde sich kompetetiv in “Halo 5: Guardians”, “Gears of War 4” und “Rocket League” gemessen. Desweiteren konnte man zwei brisante Highlights aus dem diesjährigen Xbox Spiele Lineup anspielen: “Forza Horizon 4” sowie “Jump Force”. Ebenfalls gab es auf diesem Deck eine kleine Tanzfläche und eine Bühne. Hinter jener residierte der DJ und sorgte für ausreichend Stimmung über den ganzen Abend hinweg.

Das mittlere Deck bestand nur aus einem großen Sitzbereich, welcher offen zur Bühne im darunterliegenden Deck aufgebaut war.

Quelle: xbox-Instagram

Das obere Deck war etwas größer Gestaltet. Es gab erneut eine kleine Bühne, auf welcher ein Künstler ein Artwork, dem FanFest gewidmet, gestaltet hat. Am Bug des Schiffes hatte die Crew von Bethesda eine Bowlingbahn gestellt die ganz dem Release von “Fallout 76” zugeschrieben war.

Die VIPs des Abends

Eins der großen Hightlights des Abends war das stattfindende “Meet and Greet” mit den Xboxgrößen Larry “Major Nelson”, Graeme “AceyBongos” Boyd und Chris “The XboxFanFest Guy”, welcher das Event organisiert hat.

Ebenso war ein Teil des Teams um das kommende “Shadow of the Tomb Raider” dort. Sie erzählten uns, dass die dieses Projekt schon vor vier Jahren starteten, gerade als man die letzten Schliffe am vorherigen Teil “Rise of the Tomb Raider” erledigte. Das Team von Epic Games, die Entwickler von “Sea of Thieves” war auch anwesend. Ebenfalls konnte man einen Teil des Entwicklerteams von “Devil May Cry 5” auf dem obersten Deck antreffen. Etwas versteckter hielten sich Brandon “PLAYERUNKNOWN” Greene, der Entwickler hinter “PUBG”, und Pete Hines, der Internationale Marketingleiter von Bethesda auf. Schlussendlich trafen PhantomL0rd und ich auf “Z0rn”, einen Redakteur der Xbox News Seite “xboxdynasty.de

Die Aktivitäten

Ebenfalls gab es einen kurzen Livestream zum diesjährigen FanFest moderiert von Major Nelson, AceyBongos und Chris.

Am Ende des Livestreams gaben Major Nelson, AceyBongos und Chris eine große Überraschung bekannt: Jeder der anwesenden Personen erhielt eine Mitgliedschaft des Xbox Game Passes über 24 Monate.

Es hatte auch einen Grund, dass das diesjährige FanFest auf einem Schiff stattfand: Es gab eine kurze 90-Minütige Kreuzfahrt über den Rhein, was dieses Schiff mit der anwesenden Bowlingbahn einzigartig machte. Nach der Kreuzfahrt verließen PhantomL0rd und ich das FanFest und jeder von uns erhielt einen kleinen FanFest Beutel mit mehreren Goodies und dem bereits erwähnten Gamepass.

Alles in allem, ein mega gelungenes Event!! Weiter so!

D4rkSt0rmMF
Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und bin nun schon beinah 2 Jahre Mitglied bei MF. Ich bin bei jedem Spiel mit Leib und Seele dabei [Geschrei und Freude bleibt da nicht aus ;)]. Ich spiele meist Shooter. Ebenso bin ich ein Fan von RPGs und MMOs. Ich höre gerne Metal, Rap sowie EDM und Hardstyle.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
L3g3ndar1o Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
L3g3ndar1o
Mitglied
L3g3ndar1o

Da will ich auch hin was kosten die Karten

%d Bloggern gefällt das: