Statt Rainbow Six Siege 2 ein PvE Rainbow Six

Seitdem Operation Health und Outbreak war, warten Spieler auf weitere positive Änderungen innerhalb von Rainbow  Six Siege.

Es wurde sogar spekuliert ob man Rainbow Six Siege 2 rausbringen sollte anstatt immer weiter an dem PvP Shooter  zu Patchen.

Letztendlich haben sich die Entwickler aus Frankreich dafür entschieden einen PvE „Spiel“ zu veröffentlichen.

Doch wieso  PvE/Kooperativ ? 

Nun, Ubisoft veröffentlichte Anfang 2018 einen zeitbegrenztes Koop Event namens „Outbreak„.

Dieser Modus schickte 4 Spieler auf 3 verschiedene Missionen.

Die Missionen fanden in der Mexikanischen Stadt, Truth or Consequences statt. Dort entdeckte ein Boyd Brooks einen „Meteoriten“.

Folgend wurde die Stadt unter Quarantäne gesetzt nachdem ein Virus sich verbreitete, welches von dem Meteoriten aus kam.

Die Einheit Six, bestehend aus Ash, Doc, Tachanka, Smoke, Kapkan, Ying, Finka, Buck, Glaz und Lion, werden in den  drei spielbaren Missionen damit beauftragt  die Bedrohung zu finden und zu eliminieren.

Spieler waren sehr angetan von dem PvE Modus da dieser die Grundmechaniken wie Barrikaden bauen, das Pingsystem als auch die Gadgets der Operator besaß aber eine Abwechslung bot.

Die Nachfrage war sehr hoch nachdem das Event endete und Spieler hofften auf eine Rückkehr.

Was kommt jetzt ? 

Letzten Endes entschied sich Ubisoft 2019 eine Umfrage zu starten was die Community wolle  für die Zukunft von Rainbow Six.

Mit dem Ergebnis, dass ein ähnliches Event wie Outbreak öfters kommen solle.

Zusätzlich wollte die Mehrheit auch eine Kampagne für das Team Six.

 

Auf der diesjährigen E3 hat Ubisoft dann das Spiel Rainbow Six: Quarantine vorgestellt.

Quarantine soll ein Koop/Story Spiel werden welches auf den Charakteren von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege aufbaut.

Wie man in dem Trailer sehen kann sind diesmal Ela und Vigil dabei und wieder gibt es neue Gegner.

Quarantine wird ein 3 Spieler Koop und voraussichtlich  2020 erscheinen.

Wir freuen uns sehr auf erneute Koop Aktionen innerhalb von Team Six.

Was haltet ihr von Rainbow Six Quarantine  ?

Folgend auf das Free Weekend von Rainbow Six könnt ihr bis zu 60% sparen – nur bis zum 17.6.2019

Share
Capriiikorn
Ich bin Bianca, 22 Jahre alt und seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein Mitglied von Makersfield. Während ich selbst viel mit Technik zu tun habe, informiere und recherchiere ich gerne über aktuelles. Außerdem verfasse ich seit einiger zeit Berichte und News für die Community. Aktiv im Clan spiele ich zudem auf der Xbox und auf dem PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.