Warbericht 11. Spieltag – The Silent Devils vs MF

POSTED BY D4rkSt0rmMF 28. August 2017 in eSport
Post thumbnail

Am 25. August 2017 – 20:30 Uhr.  An diesem Abend begegneten sich „The Silent Devils“ und „Makersfield eSport“ im Rahmen der „2. Rainbow Six Siege Xbox One Liga der DeSBL“.
Hier nun der Bericht dazu….

Die erste Karte des Spieltages war „Café Dostoyevsky“. Es ist eine weitläufige Karte, welche sich auf 3 Ebenen abspielt. Als das Spiel begann hat ein Spieler von „The Silent Devils“ aufgrund von technischen Problemen das Spiel unfreiwillig verlassen. So nutze „The Silent Devils“ ihr Vetorecht die Karte neu zu starten.

Ebenfalls konnten sie sich die ersten zwei Runden sichern. Dann wachte „Makersfield“ wie aus einem schlechten Traum auf und konnte sich schlussendlich den Sieg mit einem 5:3 auf der Karte „Café Dostoyevsky“ sichern.

 

Die zweite Karte des Abends war „Grenze“. Diese Karte ist eine der Standards in der Rainbow Six Siege Szene und damit ein muss sich auf dieser Karte auszukennen. „Makersfield“ startete stark und gewann die ersten drei Runden für sich. Jedoch konnte „The Silent Devils“ sich ebenfalls drei Punkte erkämpfen.

In den letzten drei Runden dieser Karte hat ein Spieler von „The Silent Devils“ das Spiel aus einem uns unbekannten Grund verlassen und ist diesem Spiel nicht mehr beigetreten. Durch diese Unterzahl seitens „The Silent Devils“ konnte „Makersfield“ sich den Sieg einfach sichern und gewann die Karte 5:3.

Somit gewann „Makersfield“ diesen Spieltag mit einem 10:6 und bestätigte damit den 1. Platz in der „2. Rainbow Six Siege Xbox One Liga der DeSBL

 

 

Nach dem Spiel forderten „The Silent Devils“ ein Nachgespräch an, welches „Makersfield“ wahrnahm. Innerhalb des Gespräches bezeichneten „The Silent Devils“ das Team „Makersfield“ als unfaire Sportsmänner, da „The Silent Devils“ in der Runde nach einem Karten Neustart gefragt hatten und „Makersfield“ nur auf die Regeln verwies.

Zitat §2.20 der Rainbow Six Siege Regeln der DeSBL:

Falls ein Spieler vor dem ersten Kill vom Server fliegt, hat das Team die Möglichkeit Ihr Vetorecht zu nutzen, und geschlossen das Match zu verlassen. Danach wird die Runde neu gestartet und hierbei ist der Spielstand immer wieder herzustellen. Fliegt ein Spieler nach dem ersten Kill der Runde vom Server, ist die Runde zu ende zu spielen, der Spieler hat die Möglichkeit durch dedizierte Server dem Spiel von alleine wieder beizutr1eten. Sollte Aufgrund technischer Probleme (Internetausfall etc. ) ein erneutes beitreten nicht möglich sein, so kann dieser durch einen spielberechtigten Spieler ersetzt werden. Pro Map hat jedes Team eine Vetostimme. Somit wird ein häufiges neustarten der Maps unterbunden und schränkt den Spielfluss nicht ein.“

Leider nutzten „The Silent Devils“ ihr Vetorecht nicht um die Karte neu zu starten und verblieben als 4-Mann Team.

Bemerkung:
Eigentlich wurde das Match komplett von den „RISE-Jungs“ auf Twitch gestreamt, wofür wir uns bedanken wollten, doch leider haben Sie aus „jetzt nachvollziehbaren Gründen“ das Video wieder gelöscht. Schade, denn dies hätte, einige Unklarheiten und Missstände geklärt und beantwortet. Doch reicht es auch schon, einen Blick auf die Berichte von „RISE“ zu werfen, denn diese sprechen ebenfalls für sich und bedarf keinen weiteren Kommentar. Irgendwie, haben die Spieler von RISE, diese Probleme  mit vielen Teilnehmern der DeSBL-LIGA.

Wir bedanken uns trotzdem für diese Begegnung und wünschen den „The Silent Devils“ einen guten Start in der neuen Liga ESL und möchten nur darauf hinweisen, dass es in der ESL noch genauer und strikter von statten geht, was die Rules und die Umsetzung betrifft.

Wir haben DANK unserer Community und Mitglieder 2 Streams noch erhalten!! Danke dafür 😉

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
(PeaceMF) Oliver Recent comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
(PeaceMF) Oliver

Weiter so Jungs 😉
Die nachgereichten Video’s sind sehr aussagekräftig, besonders das Zweite.
Scheint sich hier eher um einen Kindergarten zu handeln.

%d Bloggern gefällt das: